Gemeindewahlen 2020

Liestal hat gewählt. Am 9. Februar 2020 wurde unser Präsident, Domenic Schneider in den Bürgerrat gewählt. Mit Vreni Wunderlin ist endlich wider eine Frau in der Bürgerkommission. Und im Einwohnerrat werden wir mit Yves Jenni verstärkt und sind neu zu dritt vertreten.
Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen welches die Liestaler Wählerinnen und Wähler in unsere Vertreterinnen und Vertreter setzen.

Einwohnerratswahlen

Die Grünliberalen sind hocherfreut über die Resultate der Einwohnerratswahlen in Liestal. Wir dürfen wieder mit 3 Personen an Liestal's Zukunft mitgestalten.

  • Wunderlin-Friedli Verena (bisher)
  • Schneider Domenic (bisher)
  • Jenni Yves (neu)

Bürgerratswahlen

Mit Domenic Schneider wurde erstmalig ein glp-Bürgerrat gewählt.

Er ist Präsident der Sektion Liestal & Umgebung, darf als Rottenchef die 3. Banntagsrotte anführen, ist OK Präsident des Cherus Liestal und im OK von INTEGRA Liestal. Als gelernter Mechaniker hat er sich immer wieder berufsbegleitend weitergebildet, zum Maschinentechniker TS, zum  Wirtschaftstechnicker FH und vor 3 Jahren zum  EMBA FH, General Management. Seit 7 Jahren arbeitet er als Leiter Lösungen und Entwicklungen bei GS1 Switzerland in Bern.

Er ist verheiratet und Vater von zwei fast erwachsenen Töchtern.

Er freut sich sehr auf Ihre Fragen und Anregungen, schreiben Sie uns!

Bürgerrat_DS_2020

Bürgerkommission

Die siebenköpfige Bürgerkommission besteht neu nicht mehr nur aus männlichen Vertretern. Wir freuen uns sehr, dass mit Vreni Wunderlin endlich wieder eine Frau in der Bürgerkommission mitarbeitet.